Daten werden geladen...
C-QUADRAT ARTS Total Return Garant
Fund Description

80% peak guarantee - The fund offers investors an 80% peak guarantee (by Barclays Bank PLC, London) on the highest daily fund price ever reached. Applying a mathematical model (CPPI), the guarantor determines how much may be invested in ARTS Asset Management’s technical trading system, depending on the market situation.

Technical trading system - The fund’s investment strategy outside the guarantee portion pursues a forecastfree total return approach that does not follow any benchmark. Based on a short to medium-term trend-following approach, the fully-automated trading programme adheres to clearly defined quantitative rules. Investments are made in the sectors and regions with the strongest trends. The fund invests predominantly in target funds.

Flexible investment guidelines - The fund follows an active asset management approach that assesses the attractiveness of feasible investments and produces the current target allocation. Depending on the market situation, the fund can raise its equity exposure up to 50%. To limit the risk during negative stock market periods, the equity exposure can be reduced down to 0%.

Chances and Risks

Opportunities/Advantages

Flexible investment strategy - Equity, bond, or money market investments are selected according to market trends and investment policies. The aim of the portfolio management is to invest your money in the most promising asset classes.

Avoidance of long-term drawdowns - Systematic risk management is embedded in the total-returnmodel, acting free of human emotions.


Risks
The guarantor, Barclays Bank PLC, is subject to the general, market-dependent risk of default (credit risk), which can mean that in the case of default, the guarantor cannot meet/fulfill its promised guarantee (peak guarantee).

If the product invests in an investment class based on a present upward trend, this development nevertheless may give way to a downward trend.

Upward trends cannot be utilized until the product invests in the relevant investment class.

Downward trends cannot be avoided until the product disinvests from the relevant investment class.

Fund Facts
ISIN
AT0000A03K55
WKN
WKN
Distribution Policy
Fully Accumulating - not Austria
Investment Company
Ampega Investment GmbH
Custodian Bank
Raiffeisen Bank International AG
Currency
EUR
Risk / Return Profil
4 of 7
Inception Date
12/11/2006
Subscription Fee
up to 5%
Total Net Assets
148.14 Mln EUR
Best Performing Funds
of the recent 6 Months
Xtrackers II Singapore Government Bond UCITS ETF 1C (SGD) Dis
November-December | Bonds
3.57 %
Fidelity Funds - Global Health Care Fund Y (EUR) Acc
July-October | Health Care
3.46 %
Fidelity Active Strategy - Europe Y (EUR) Acc
June-September | Europe
3.20 %
Kepler US Aktienfonds T (USD) Acc
June-October | USA
2.63 %
Neuberger Berman High Yield Bond Fund I (USD) Acc
June-September | Bonds
2.25 %
Ratings / Awards
Performance per 01/18/2019
Performance Chart since
Performance
Performance since 12/11/2006 p.a.
2.06 %
Performance 12 Years p.a.
2.03 %
Performance 10 Years p.a.
3.10 %
Performance 7 Years p.a.
1.78 %
Performance 5 Years p.a.
0.59 %
Performance 3 Years p.a.
-0.80 %
Performance 2 Years p.a.
-1.16 %
Performance 1 Year
-5.54 %
Performance YTD
0.02 %
FIGURES SINCE
Volatility p.a.
3.91 %
Max. Drawdown
-13.34 %
Maximum Recovery [Days]
1375
Mod. Sharpe Ratio
0.53
Asset Allocation per 12/31/2018
Asset classes
Bonds
86.18 %
Stocks
7.90 %
Money Market/Cash
5.91 %
Currencies
EUR
74.22 %
USD
14.08 %
SGD
7.28 %
AUD
4.42 %
Sectors
Health Care
3.39 %
USA
3.21 %
Emerging Markets
1.30 %
Etfs
Etf Allocation
0.00 %
Factsheets & KIIDS
Factsheets
Factsheet EN
Documents
Language: en
Semiannual Report EN
Sales Prospectus EN
Statement of Account EN
All figures are based on the NAVs calculated by the respective custodian bank. No back-test data is used in the depiction and calculation of performance and value. Past performance is no guarantee for the future development of an investment fund. Every capital investment carries risk. Rates may rise and fall. Variation of foreign exchange rates may aversely influence performance. Issuing and repurchase fees are not included in the calculations of performance. The information provided on this website are generally, not taking in consideration individual tax circumstances of the investor, and can be changed due to changes in law or administrative practice at any time. For further advices a tax consultant should be consulted. Before investing please read carefully the documents related to the relevant investment fund provided as regulated by law e.g. the latest published prospectus, the „Essential Information for Investors“ („Key Information Document“, called „KID“ or „KIID“), the investment guidelines and the latest annual and/or semi-annual report, which are available free of charge at the registered office of ARTS Asset Management GmbH, Schottenfeldgasse 20, 1070 Vienna, Austria or the relevant investment company. All information is subject to confirmation.
;

Daten werden geladen...
C-QUADRAT ARTS Total Return Garant
Fondsbeschreibung

Höchststandsgarantie (80%) - Die Geldanlage ist mit einer durchgehenden 80%igen Höchststandsgarantie geschützt. Die Garantie gilt börsentäglich auf den höchsten jemals erreichten Kurs des Fonds. Es gibt keine Mindestbehalteperiode oder eine fixe Laufzeit. Der Garantiegeber Barclays Bank PLC, London, legt je nach Marktlage aufgrund eines mathematischen Modells (CPPI) fest, wieviel in das technische Handelssystem von ARTS Asset Management investiert werden darf.

Technisches Handelssystem - Die Anlagestrategie des Fonds außerhalb des Garantieteils folgt einem prognosefreien Total Return-Ansatz, der sich an keiner Benchmark orientiert. Das vollautomatische Handelsprogramm, mit seiner kurz- bis mittelfristig trendfolgenden Ausrichtung, folgt klar definierten, quantitativen Regeln. Dabei wird in die jeweils trendstärksten Branchen und Regionen investiert. Der Fonds investiert überwiegend in Zielfonds.

Flexible Anlagerichtlinien - Der Fonds repräsentiert einen aktiven Vermögensverwaltungs-Ansatz, der die Attraktivität der einsetzbaren Investments ermittelt und die aktuelle Zielallokation erstellt. Je nach Marktlage kann der Fonds bis zu 50% Aktienquote aufbauen. Um in negativen Börsenzeiten das Risiko zu begrenzen, kann der Aktienanteil bis auf 0% reduziert werden.

Anlageziel
Der Fonds ist für alle risikoaversen Anleger konzipiert, die mit einem trendfolgenden Total-Return-Handelssystem an starken Markttrends partizipieren wollen - ergänzt durch die Sicherheit einer permanenten 80%igen Höchststandsgarantie.

Chancen Und Risken

Chancen/Vorteile
Hohe Flexiblität - Je nach Marktentwicklung und Veranlagungs-bestimmungen kommen Aktien-, Anleihen- und Geldmarkt-investments zum Einsatz. Ihr Geld ist daher stets dort investiert, wo es am profitabelsten erscheint.

Vermeidung langer Verlustphasen - Das professionelle Total-Return-Konzept sorgt für ein systematisches Risikomanagement – frei von menschlichen Emotionen.

Risiken
Der Garantiegeber Barclays Bank PLC unterliegt dem allgemeinen, marktbedingten Ausfallsrisiko (Bonitätsrisiko), was bedeuten kann, dass im Fall eines Ausfalls der Garantiegeber seine Garantiezusage (Höchststandsgarantie) nicht erfüllen/einhalten kann.

Investiert das Produkt in eine Anlageklasse aufgrund eines vorhandenen Aufwärtstrends, so kann dieser dennoch von einem Abwärtstrend abgelöst werden.

Aufwärtstrends können erst ab jenem Zeitpunkt genützt werden, ab dem das Produkt in die jeweilige Anlageklasse investiert.

Abwärtstrends können erst ab jenem Zeitpunkt vermieden werden, ab dem das Produkt in die jeweilige Anlageklasse deinvestiert.

Fondsdaten
ISIN
AT0000A03K55
WKN
WKN
Ertragsverwendung
Vollthesaurierend - nicht Österreich
KAG
Ampega Investment GmbH
Depotbank
Raiffeisen Bank International AG
Währung
EUR
Risiko- und Ertragsprofil
4 von 7
Auflagedatum
11.12.2006
Ausgabeaufschlag
bis zu 5%
Fondsvermögen
147,93 Mln EUR
Wertentwicklung der Fonds-Positionen
während der Behaltedauer im Portfolio (im 6 Monatszeitraum)
Xtrackers II Singapore Government Bond UCITS ETF 1C (SGD) Dis
November-Dezember | Bonds
3,57 %
Fidelity Funds - Global Health Care Fund Y (EUR) Acc
Juli-Oktober | Health Care
3,46 %
Fidelity Active Strategy - Europe Y (EUR) Acc
Juni-September | Europe
3,20 %
Kepler US Aktienfonds T (USD) Acc
Juni-Oktober | USA
2,63 %
Neuberger Berman High Yield Bond Fund I (USD) Acc
Juni-September | Bonds
2,25 %
Ratings / Awards
Wertentwicklung per 23.01.2019
Performance Chart seit
Wertentwicklung
Wertentwicklung seit 11.12.2006 p.a.
2,05 %
Wertentwicklung 12 Jahre p.a.
1,99 %
Wertentwicklung 10 Jahre p.a.
3,12 %
Wertentwicklung 7 Jahre p.a.
1,84 %
Wertentwicklung 5 Jahre p.a.
0,55 %
Wertentwicklung 3 Jahre p.a.
-0,74 %
Wertentwicklung 2 Jahre p.a.
-1,26 %
Wertentwicklung 1 Jahr
-5,79 %
Wertentwicklung YTD
-0,02 %
KENNZAHLEN SEIT
Volatilität p.a.
3,91 %
Max. Wertverlust
-13,34 %
Maximum Recovery [Tage]
1380
Mod. Sharpe Ratio
0,52
AssetAllocation per 31.12.2018
Assetklassen
Anleihen
86,18 %
Aktien
7,90 %
Geldmarkt & Kasse
5,91 %
Währungen
EUR
74,22 %
USD
14,08 %
SGD
7,28 %
AUD
4,42 %
Sectors
Gesundheit
3,39 %
USA
3,21 %
Schwellenländer
1,30 %
Etf
ETF Allokation
0,00 %
Factsheets & KIIDs
Factsheets
Factsheet DE
Factsheet EN
Wesentliche Anlegerinformationen KIDS
Wesentliche Anlegerinformation (KID) DE
Dokumente
Sprache: de
Halbjahresbericht DE
Rechenschaftsbericht DE
Verkaufsprospekt DE
Sprache: en
Semiannual Report EN
Statement of Account EN
Sales Prospectus EN
Berechnungsquelle: ARTS Asset Management GmbH. Alle Zahlen basieren auf dem, von der jeweiligen Depotbank berechneten NAV. Es werden keine Backtestdaten in der Darstellung und Berechnung von Performance bzw. Wertentwicklungsdaten verwendet. Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds zu. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Kurse können sowohl steigen als auch fallen. Auch Währungsschwankungen können die Entwicklung eines Investments beeinflussen. Ausgabe- und Rücknahmespesen sind in der Performanceberechnung nicht berücksichtigt und können die Rendite entsprechend mindern. Die Informationen auf dieser Website sind allgemeiner Natur, berücksichtigen nicht die individuelle steuerliche Situation des jeweiligen Anlegers und können sich jederzeit durch gesetzliche Änderungen oder Verwaltungspraxis verändern. Für detaillierte Auskünfte sollte daher ein Steuerberater kontaktiert werden. Eine Anlage in diese Investmentfonds sollte nur getätigt werden, nachdem die für den betreffenden Investmentfonds gesetzlich zur Verfügung zu stellenden Unterlagen wie der zuletzt veröffentlichte Verkaufsprospekt, die „Wesentliche Information für den Anleger“ („Kundeninformationsdokument“, „KID“ oder „KIID“ genannt), die Anlagebestimmungen sowie der aktuelle Rechenschafts- und/oder Halbjahresbericht gelesen wurden, die alle kostenlos am Sitz der ARTS Asset Management GmbH, Schottenfeldgasse 20, A-1070 Wien bzw. der jeweiligen Kapitalanlagegesellschaft bezogen werden können. Alle Angaben ohne Gewähr.
;